Länderauswahl:

bennse

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

21

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:59

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, kann aber sagen, dass ich davon jetzt schon genug habe.
Ich war eigentlich zum Beta-Test angemeldet. Leider bin ich nie zum Spielen gekommen. Es mussten immer erst alle Updats heruntergeladen werden(was nicht schlimm ist), dazu wurde aber ein P2P Netzwerk aufgebaut und ich hatte eine Downloadgeschindigkeit von ca. 5-10kBit. Echt super.

Allein das hat mir schon gereicht. Seit FFX geht es leider bergab mit Square in Sachen FF.
Ich denke, dass man sich intern eher auf andere Sachen konzentriert. FF ist ein großer Name und spielt die Produktionskosten ein, egal wie schlecht das Spiel ist.

Wenn ich mir dagegen KH, Just Cause oder Batman angucke, weiß man wohl, wo die Prioritäten liegen, nämlich nicht bei FF.

bennse

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

22

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:59

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, kann aber sagen, dass ich davon jetzt schon genug habe.
Ich war eigentlich zum Beta-Test angemeldet. Leider bin ich nie zum Spielen gekommen. Es mussten immer erst alle Updats heruntergeladen werden(was nicht schlimm ist), dazu wurde aber ein P2P Netzwerk aufgebaut und ich hatte eine Downloadgeschindigkeit von ca. 5-10kBit. Echt super.

Allein das hat mir schon gereicht. Seit FFX geht es leider bergab mit Square in Sachen FF.
Ich denke, dass man sich intern eher auf andere Sachen konzentriert. FF ist ein großer Name und spielt die Produktionskosten ein, egal wie schlecht das Spiel ist.

Wenn ich mir dagegen KH, Just Cause oder Batman angucke, weiß man wohl, wo die Prioritäten liegen, nämlich nicht bei FF.

AndyDaFunkmasta

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 10. September 2008

23

Montag, 1. November 2010, 10:44

@ blade01:
Also die Mobjagd einen Füller für kleine Kiddies zu nennen finde ich etwas hart schliesslich zieht sie im letzten drittel ziemlich an und hat mit dem letzten Auftrag einen Gegner mit den wohl meisten LP's in der Gamegeschichte (ca. 4 Mio.) parat. Der Teil mit der Mobjagd war der 12. und ja, das Ende war zumindest inhaltlich eher belanglos. Optisch aber wohl eines der furiosesten!

Laures

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

24

Mittwoch, 3. November 2010, 00:30

wow...

Ich muss schon sagen...

Ich selber bin kein Hardcore zocker, habe aber so manches mmorpg angezockt und mitlereile kann ich dazu nur sagen das jeder seinen eigenen geschmack hat!

Für mich könnte man da grade dick und fett World of Warcraft oder Aion hinschreiben. Dann könnte ich irgend einen mist verzapfen den alle glauben und so manche leute verscheuchen.

Jetzt mal ehrlich? so blind kann man ja nicht sein was ich da auf diesen 3 seiten gelesen habe war für mich der größte mist überhaupt.

Es ist ein spiel eines großen herstellers...wenn juckts?

Es ist mir als verbraucher egal ob ich n spiel von SE, Blizzard, Ncsoft, PwI, Konami, Deep Silver usw kaufe. Mir geht es darum ob ich spaß daran habe da wär mir egal was jemand sagt, ich kann den ganzen tag solitär spielen oder Zuma oder weis der geier was, wär mir egal was andere sagen o.0

Was ich auch teils hier an kommentaren lese..."für mich reicht das" ja tschuldigung und im nächsten augenblick rennt ihr in die läden kauft euchs spiel weil es ein freund spielt und auf einmal gefällts euch... ha ha.

jetzt mal ehrlich...

Ich brauch keine fliegende fische am himmel zu sehen die ich eh nicht erreichen kann, oder dümmliche lichter die überall sind und mir auf dauer die netzhaut wegbrennen oder sonst etwas... geht ihr auch in ne wüste und schreibt ne kritik weil die wüste überall gleich aussieht? weil die sanddüne die ihr vor 2 minuten gesehen habt euch hinter der nächsten wieder erwartet?

Ehrlich es ist mal erfrischend landschaften zu sehen die nicht zu viel und nicht zu wenig von allem haben und das alles gleich aussieht ist reinster quatsch ich hab noch kein fleckchen erde dort gesehen das gleich aussah. Achja...wer NICHT checkt das er in ne instance geswitscht wurde und die verlassen würd wenn er aus dem lila kreis auf der karte rausläuft der hat hier eh nix zu melden o.0 klar paar sachen sind noch geschlossen aber sicher aus schutz das man nicht vereckt weil man so lowes lvl is.

Die steuerung ist zu schwer... HA! witz komm raus wo ist die schwer? drück die W taste und die linke maus tase dann schwenk in die richtung mit der maus in die du willst schon haste das unter kontrolle omfg wie schwer 2 tasten zu drücken leute ehrlich und wenn das einem zu schwer ist dan belege die tasten um oder lauf mit der wasd kombi o.0

Einsteigerungs unfreundlich...auf deren hauptseite haben sie ne menge beiträge die helfen gut klar zu kommen und wer dan noch zu doof ist sollte mal ins handbuch gucken.

Natürlich ist das spiel nicht fertig welches mmorpg ist das schon? sowas von sinnlos wer sich besser informiert merkt vill das SE drauf hoft das spieler verbesserung einreichen und wenn von denen noch kein wort drüber gekommen ist wie "schwer" die steuerung oder der einstieg ist, brauchen sie das auch nicht zu ändern!
Was meint ihr warum es wohl im endeffekt 60 tage gratis spielbar war und nicht 30. Ja liebe leute weils SE scheiß egal ist was ihr sagt weil es nicht darum geht irgendwen noch zu locken.

In FF14 machst du keine stinknormalen quest...klar machst du die nicht! warum auch? warum nichtmal was neues?? sie wiederholen sich zu oft... ja klar tun sie das, sollen sie jedesmal wenn man meint ne neue class anzufangen neue quests reinhauen? wenns doch so reicht und du immer ein anderes reward kriegs??
unnötig! is mir doch egal ob ich 10 mal fledermäuse,ratte oder morbole klatsche-.-
hauptsache ich kriege was tolles o.0

Sound...j-pop hööö? spiel ich n anderes spiel oder was o.0 bis jetzt habe ich da noch keinen rumtrudeln gehört der mir j-pop um die ohren schlägt die musik ist vollkommen in ordnung genauso wie die effekte! klar wärs schöner wenn uematsu das gemacht hätte aber so ist das leben halt o.0

Klar musst du für nen 2. charakter zahlen, schließlich brauchst du den nicht du kannst doch alles mit einem char lernen und wenns einem ums aussehen geht oder neu anzufangen dan löscht den char und mach nen neuen! SE selber hat das erklärt, sie müssten unnötigen datenplatz dafür opfern, würde ich als hersteller auch nicht einsehen also bitte o.0

Es ist nicht wie die vorgänger aber euch ist doch hoffentlich klar das das nicht immer die selbe und vorallem nicht eine einzige person programmiert. Ich bin froh das SE sich für die art spiel entschieden hat ich hab da immer wenn ich einlogge meinen spaß und ich geniese die landschaften, die wettereffekte und vorallem das feeling was ich bis jetzt bei keinem anderen mmorpg gesehen habe.

Es ist mir egal ob ich damit alleine stehe oder nicht, ich sags nur wies ist <<

dies war mein kommentar zu der kritik und so manchen beiträgen hier.

Ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten, auf kommersetzung sowie klein und großschreibung wurde mit absicht nicht geachtet <<

Heoban

Götterspeise

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

25

Mittwoch, 3. November 2010, 04:57

Kritik am Redakteur... zurecht!

Finde es ja wirklich amüsant, wie die Reaktionen zum Test sind. :)

Hab ungefähr vor nem halben Jahr aufgehört "News" oder "Berichte" eures "Redakteurs" Christian Mester zu lesen, da ich sie qualitativ minderwertig finde. Sowohl vom Informationsgehalt als auch von den eingesetzten rhetorischen Stilmitteln…

Darum tue ich es mir garnicht erst an, diesen Test zu lesen… Und schon gar nicht 3 Seiten!

Finanzberater

Superstar

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

26

Donnerstag, 4. November 2010, 07:10

@heoban so lange ist Mester schon da? Wow seh den zum ersten mal! XD

@Laures egal wie viel du schreibst FF14 Online ist ein Witz.
Wenn eine legendäre Spieleschmiede sein 2tes MMO auf den Markt bringt und das wo man Patches Googeln und ne Halbe Stunde braucht um das Intro zusehen (nach der Instalation) bitte da verstehe ich sogar den Redakteur wenn er einfach nur frustriert ist.

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

Laures

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

27

Donnerstag, 4. November 2010, 11:06

Ich schreib nicht viel ich schreibe das was ich denke und ich halte es nicht für nen witz, geschmäcker sind verschieden das ist trozdem kein grund etwas das mal anderst ist nieder zu machen.

Das mit den Patches bestreite ich ja nicht, ich hab ne miese internet verbindung und lade wenns hoch kommt mit 75kb und selbst mir ist es gelungen das spiel direkt nach dem installieren anzufangen.

Ich frag mich grade auf was für nem Pc ihr das spielt bei mir war das intro sofort da ich hab keinerlei probleme o.0 und hab nichtmal nen wirklich guten Pc ich schaf grad noch so die mindestanforderung also erzählt mir nicht das es ne halbe stunde braucht bis das intro läd.

Das einzige über was ich klagen würde wär die kurze verzögerung wenn man nen shop anklickt oder dinge im menü.

Finanzberater

Superstar

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

28

Donnerstag, 4. November 2010, 18:53

Nagut ich spielte ja selber mehrere Monate FF11 und das sehr gerne.

Der Witz lag in meiner Meinung das Square trotz Erfahrung die interessierten Kunden mit einem komplizierten und absolut sinnlosem Anmeldeverfahren, langsamen Servern für Patches und Datenabgabezwang quält.

Das war auch bei FF11 so.

Nur war man da offener und drückte ein Auge zu FF und "erstes MMO" Bonus sei dank aber FF14 ist nur eine Grafikdemo der Rest ist eben Geschmack aber eben ein sehr, sehr bitterer Geschmack.

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...