Länderauswahl:

hulkhardy1

Schüler

• »hulkhardy1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

1

Freitag, 1. Januar 2010, 20:01

command & conquer unter 64 Bit Win7

Habe mir gerade die Vollversion von comman und conquer 1 geladen hatte mich schon darauf gefreut mal wieder so ein altes Game zu spielen aber nix da gibt mir leider immer beim installieren die Meldung das unter 64 Bit nicht geht.
Naja habe mir vieleicht gedacht vieleicht gehts ja doch und irgentwehr weiß wie?
Würde mich sehr freuen hätte richtig bock auf das Spiel. Ich könnte ja mein System platt machen win xp wieder aufspielen und dann wieder win7 aber das ist mir dann doch etwas zu arg. Wenn jemand ne Idee hat super vielen Dank im vorraus!!!

THE GAME

Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2005

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:39

Du hast Windows 7, da klick doch mal mit der rechten Maustaste aud die EXE Datei von C&C, dann klick da mal auf "Behandeln von Kombatibilitätsproblemen". Nun klickst einfach auf "Empfohlene Einstellungen testen" und anschließend auf "Programm starten".

So sollte die Installation schonmal funzen, danach wird das Game wahrscheinlich nicht funzen weshalb du noch nen neuen Patch benötigen wirst, dann installierst du den Patch drüber und schon sollte es laufen.

Ameise

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

3

Montag, 25. Januar 2010, 02:49

Command & Conquer

hi frage wieso kann man nicht das alte Command & Conquer auf Windows 7 spielen gibt es da was vielleicht eine Software oki danke ?( ?( ?(

Reavon

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

4

Montag, 25. Januar 2010, 10:31

Probier mal den Kompatibilitätsmodus aus, Rechtsklick auf das Icon und auf Eigenschaften,dann auf Kompatibilität und Windows XP auswählen dann dürfte es funktionieren

THE GAME

Moderator

5

Montag, 25. Januar 2010, 11:20

Versuch mal die DOSBox:
http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Damit bekommt man die ältesten Spiele zum Laufen, Coomand & Conquer ist ja auch nicht mehr das neueste Game. ^^ Welche Version willst du zocken? Es gibt ja viele C&C Spiele:

Tiberian Dawn (dt. Der Tiberiumkonflikt) (August 1995)
- The Covert Operation (dt. Der Ausnahmezustand); zu Tiberian Dawn (dt. Der Tiberiumkonflikt) (April 1996)

Red Alert (dt. Alarmstufe Rot) (Oktober 1996)
- Counterstrike (dt. Gegenangriff) (März 1997) und The Aftermath (dt. Vergeltungsschlag); zu Red Alert (dt. Alarmstufe Rot): (September 1997)

Sole Survivor (nicht in Deutschland erschienen) (November 1997)

Tiberian Sun (dt. Operation Tiberian Sun) (August 1999)
- Firestorm (dt. Feuersturm); zu Tiberian Sun (dt. Operation Tiberian Sun) (März 2000)

Red Alert 2 (dt. Alarmstufe Rot 2) (Oktober 2000)
- Yuris Revenge (dt. Yuris Rache); zu Red Alert 2 (dt. Alarmstufe Rot 2) (Oktober 2001)

Renegade (Februar 2002)

Generals (indiziert); Neuveröffentlichung in Deutschland als Generäle (Februar 2003)
- Zero Hour (dt. Die Stunde Null); zu Generäle (September 2003)

Tiberium Wars (am 29. 03.2007 in Europa veröffentlicht, zeitgleich erschien die „Kane Edition“, welche nicht jugendfrei ist)
- Kane’s Wrath (dt. Kanes Rache); zu Tiberium Wars (27. März 2008)

Tiberium (Die Entwicklung wurde Anfang Oktober 2008 eingestellt.

Red Alert 3 (dt. Alarmstufe Rot 3) (30. Oktober 2008)
- Red Alert 3: Uprising (dt. Der Aufstand) (12. März 2009 als Download)

Tiberian Twilight (Derzeit in Entwicklung, Veröffentlichung in Europa am 18. März 2010)

Ameise

Fortgeschrittener

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:27

die frage ist gibt es nicht eine Software für
das Spiel so das man es auf Windows 7 spielen kann wenn ja wo finde ich sie

THE GAME

Moderator

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:36

Wie wär es mal mit sorgfältigen Lesen von Beiträgen? Aber damit du nicht lange suchen musst, zitier ich mich einfach mal selbst. Will ja garnicht so sein. ^^

Vampy

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 9. September 2007

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:14

Habe grade mal Command & Conquer The First Decade installiert, das C&C1 von dort läuft anstandslos unter Win7 Pro 64-Bit.
Kompatibilitätsmodus muss auf Windows95 stehen, desweiteren sollten die Haken bei "Mit 256 Farben ausführen" und "In 640 x 480 ausführen" drinn sein. Dann startet das Spiel auch ohne Grafikfehler.

@Hulkhardy
Wenn sich das Spiel nicht installieren lässt muss wohl die DosBox ran.

Ameise

Fortgeschrittener

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:03

DosBox habe ich auf dem PC und was mache ich jetzt welche schritte soll ich machen kenne mich damit nicht aus habe Command & Conquer( Der Tiberiumkonflikt) will ich spielen

Pablos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:18

Hallo Leute,

endlich habe ich Euch gefunden.
ich habe das selbe Problem und bei mir geht garnix.
Weder das installieren mit dem Kompatibilitätsmodus und Problemlösung noch das kopieren der CD auf die Festplatte und den selben Installationseinstellungen noch die DosBox die ich installierte und mir anzeigt das ich einen GRP fehler habe. Und sollte ich ein neues Betriebssystem aufsetzte, müsste ich beim starten immerwieder das Betriebssystem auswählen,............... lästig bis zum Spielende inklusiver Neuinstallation des Systems.

Jetzt meine Frage, gibts da nix was ma noch machen könnte ?

ich währe Euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke, Pablos.

THE GAME

Moderator

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:02

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Mir fällt im mom. noch Virtual PC ein.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displayLang=de

Nach dem Download installieren, öffnen und da rein dann Windows XP installieren. So kann man dann in Windows 7 --> Windows XP öffnen und die ganzen alten Programme von früher weiter verwenden.

Pablos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

13

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:22

Danke für die schnelle Antwort.

Das werde ich probieren, so kann ich auch alle anderen Anwendungen benutzen ohne irgendwelche Treiberupdates zu installieren und ich habe auch noch eine alte, gewohnte Benutzeroberfläche, was für ein extra :-)

Ich habe bei der DosBox andauernd eine Fehlermeldung bekommen "GPR Error Call5".
Bei dem Kompatibilitätsmodus geht garkein Betriebssystem, Windows hat auch keine Berichantwort geschrieben und als Administrator habe ich es auch nicht geschafft.
Zuguterletzt habe ich im Forum von EA nachgeschaut.
Ratet mal................. Kompatibilität, neues Patch, Treiberupdate, Administratorstart,....
immer die gleichen Möglichkeiten aber....................es geht nicht.

Jetzt freu ich mich schon aufs spielen, sollte ich es noch schaffen lass ich es euch wissen.

Liebe Grüße, Pablo.