Länderauswahl:

gameswelt

Lebende Legende

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Samstag, 25. Februar 2012, 14:26

Vier bis acht Stunden Spielzeit pro Session

In einem Interview mit Kotaku spricht Greg Zeschuk von BioWare davon, dass anhand bestimmter Tools die durchschnittliche Zeit ermittelt werden kann, die die Spieler in Star Wars: The Old Republic verbringen.

Demnach verbringen Spieler rund vier bis acht Stunden vor dem Bildschirm, wenn sie Zeit für eine 'normale Spielsession' haben. Laut Zeschuk kommt diese hohe Stundenzahl davon, dass in einem Online-Rollenspiel wie The Old Republic oft...

>> Zum Beitrag <<

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

2

Samstag, 25. Februar 2012, 16:01

"Laut Zeschuk kommt diese hohe Stundenzahl davon, dass in einem Online-Rollenspiel wie The Old Republic oft das Gefühl vermittelt wird, dass man jetzt unbedingt noch diese eine Aufgabe erledigen muss. Dann noch eine. Noch eine. Auf diese Art und Weise kommen sehr schnell einige Stunden zusammen."

Em ja, ich spiele auch SWTOR aber er beschreibt mich als hätte ich ein richtiges Suchverhalten entwickelt... UND ICH FINDE... er hat recht^^

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

3

Samstag, 25. Februar 2012, 19:20

Joa, seit 1 Monat nur rumsitzen und nix machen.....joa 4-8 stunden......die ich so spare^^. Das Spiel braucht noch tonnenweise Feinschliff bis das was MMO artiges draus wird. Es ist nen großes Singleplayer Spiel bis jetzt mit heftigen bugs und häufigen laggs. Hoffe das mit 1.2 Patch die Wende kommt im tristen rumsitzen. Falls nicht, kann ich auch aufhören,denn von ehemals 40 Gildenmembern sind nur noch 4 online seit den Februar. Rest hat aufgehört.....und das gehts auf meine MServer vielen Gilden so.

igor333

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 2. September 2007

4

Samstag, 25. Februar 2012, 20:42

Ich als Star Wars fan finde das Spiel einfach spitzenklasse :D

Naja... hab heute schon meine 5-6 Stunden hinter mir :D

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

5

Samstag, 25. Februar 2012, 22:04

ich hab 30 minuten für meine Ilum dailys gebraucht....pvp is öde und imbalanced,raids sind erst wieder morgen....und das nur noch 1 boss (SOA),rest ging in 2 1/2 stunden down (EV/Karaggas Palace) und das auf nightmare....die Bossfights sind einfach zu einfach. Waffenrezepte damit mein HAdnwerk endlich mal nützlich wird und mehr PvE was schwieriger ist würd mich freuen.

ianresc

Killerspieler

Registrierungsdatum: 4. März 2008

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:21

Ich verstehe zwar nicht wie man bei 8 Klassen (+ 16 Spezialisierungen) nichts zu tun haben kann und auch die Kritik am Singleplayer-Status verstehe ich nicht. Gut, genau das gefällt mir ja. Auf 4-8 Stunden täglich komme ich dennoch nicht, ich habe auch nicht das Gefühl immer noch eine Aufgabe erledigen zu müssen.

Das einzige was mich ein wenig stört, sind die sehr späten Zeitpunkte, wenn man die restlichen Companions bekommt, oder aber auch die etwas eintönig gehaltene Story, so toll sie auch sein mag. Irgendwann ab Alderaan, d.h. Level 33+ ist bei mir irgendwie die Luft raus und ich brauch nen andern Charakter.

DarkFighter

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:47

ich frage mich wie das möglich ist. haben die leute alle keine arbeit?

demoness

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:48

Also auf 4-8 Stunden täglich komm ich neben Beruf und Freundin nie und nimmer...bei mir sinds eher 2 Stunden alle 2 Tage.

Finds aber noch immer sehr unterhaltsam, auch wenn ich nur ab und zu mit einem Freund spiele, den Rest allein.

Smiths

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 15. November 2007

9

Montag, 27. Februar 2012, 13:46

ich frage mich wie das möglich ist. haben die leute alle keine arbeit?
lol, habe mich auch gefragt wo die Leute all ihre Zeit herbekommen :)