Länderauswahl:

gameswelt

Lebende Legende

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Montag, 27. September 2010, 08:21

Ein ganzes Dutzend Rollenspiele

Rollenspielfreunden stehen goldene Zeiten bevor. Mit Titeln wie Fallout: New Vegas, Arcania: Gothic 4, The Witcher 2, Star Wars: The Old Republic oder Dragon Age 2 können sich Genre-Fans auf viele Stunden vor dem heimischen Bildschirm freuen. Die Fülle an Titeln ist für uns Grund genug, euch die kommenden Rollenspiele im bequemen Round-up auf dem Silbertablett zu servieren.

>> Zum Beitrag <<

meitschi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. August 2010

2

Montag, 27. September 2010, 09:07

schönes roundup :-)

AndyDaFunkmasta

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 10. September 2008

3

Montag, 27. September 2010, 09:07

Die MMORPGs können mir gestohlen bleiben, da flackert kein bisschen Vorfreude auf. Die anderen Titel jedoch lassen mich schwindelig werden, ich überleg mir schon, wann ich die denn alle zocken will. Zuvorderst natürlich Fallout New Vegas. Dragon Age II wart ich noch, warte immer noch auf die GOTY-Edition des ersten Teils. Fable II war sicher optisch schön, aber doch zu linear und zu mühsam, dass ich mich immer um alles (Familie, Hund usw.) kümmern musste. Sims und RPG sollte man einfach nicht mischen!
Und the Witcher...wird es da jemals noch eine Auskopplung des ersten Teils für Konsolen geben oder nicht?

Wadenbein

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14. November 2006

4

Montag, 27. September 2010, 09:40

Am meisten interessieren mich davon The Witcher und Dungeon Siege 3. Den ersten Witcher hab ich zwar nie durchgespielt, aber was man so von Teil 2 zu sehen bekommt, sieht schon verdammt gut aus.

DS3 hab ich natürlich als alter DS-Fan auf dem Radar, v.a. der Koop klingt sehr interessant. Allerdings zweifle ich noch daran, dass das Spiel außer dem Namen viel mit seinen Vorgängern gemein haben wird.

Obwohl ich Dragon Age streckenweise sehr gut fand, schreckt mich DA2 doch eher ab. Die geplanten Änderungen sagen mir zu Großteil nicht zu, das geht mir zu sehr in Richtung Mass Effect. Klar, ich liebe ME, aber ich brauche nicht zwei identische Spiele in unterschiedlichen Settings. Dann lieber bei dem einen (ME) auf Popcorn-Kino und bei dem anderen (DA) auf klassisches RPG setzen. Dann gibts wenigstens Abwechslung.

MMOs interessieren mich schon lange nicht mehr. GW2 sieht aber gut aus und in Ermangelung der monatlichen Gebühren könnte man da vielleicht mal einen Blick drauf werfen.

RAZOR

Lebende Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

5

Montag, 27. September 2010, 10:05

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Obwohl ich SW: The Old Republic als erstes MMO wohl ausprobieren werde. Ansonsten steht The Witcher 2 ganz oben, gefolgt von New Vegas und vielleicht Two Worlds 2.

Kinta

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

6

Montag, 27. September 2010, 11:09

Mein Favorit in der Liste ist auf jeden Fall The Witcher 2. Ich werde den ersten Teil vorher noch durchspielen und dann gehts ab. :)

The Old Republic könnte das erste MMO werden, dass mich wirklich bei der Stange hält.

Und Fable III werde ich mir auch ziemlich sicher holen, da mir der zweite Teil (trotz ein paar Enttäuschungen) sehr gut gefallen hat.

Ob mir Dragon Age 2 ins Haus kommt, ist noch nicht sicher... hab den ersten mit nicht ganz so großer Begeisterung gespielt.

Wäre übrigens toll, wenn man unter den Ersteindruck noch den Release-Termin des jeweiligen Spiels packen könnte.

Kinta

demoness

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

7

Montag, 27. September 2010, 11:24

Spiele derzeit gerade Final Fantasy 14 mit der Collectors Editioon (welche ja schon ein paar Tage früher rausgekommen ist).

Das Spiel macht schon Spaß und die Grafik ist einfach nur das beste was man bisher in einem MMORPG gesehen hat (dafür aber auch ein Hardwarefresser sondersgleichen).

Chrisi078

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 10. November 2009

8

Montag, 27. September 2010, 12:02

Tow worls 2,Fallout,und Fable III,die Kauf ich mir

VitusHoffmann

Gameswelt - Geschäftsführung

Registrierungsdatum: 20. April 2000

9

Montag, 27. September 2010, 13:24

Die Releasetermine stehen ja immer im Text soweit bekannt.

Liebe Grüße Vitus

CEO Gameswelt

asilia

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 20. November 2008

10

Montag, 27. September 2010, 13:46

the witcher 2 das wird gekauft hab den ersten schon 4x durch freu mich drauf

gmm gothic 4 in der demo gabs komische pflanzen pop ups oder unsichbar werden bleibt das so ...

fabel 3 kauf ich auch liebe die serie

final fantasy 14 .... die sysanforderungen sind höher als crysis ... und das beim onliene rpg .. ma ne frage geht direct 10 auf win xp ?

one_of_one

Moderator

Registrierungsdatum: 2. August 2002

11

Montag, 27. September 2010, 17:41

Guild Wars 2 und Witcher 2 sind Pflichtkäufe. Die werden bestellt, sobald Genaueres zu einer Collectors Edition bekannt ist. Bei den anderen warte ich erstmal die Tests ab.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30. November 2007

12

Montag, 27. September 2010, 22:29

Sehe kaum gute RPGs

Also bei allem Respekt, für ECHTE RPG Fans sehe ich keine Perlen kommen.Ich weiß, jetzt werde ich wieder gesteinigt aber nach der Enttäuschung von Fallout 3 kann ich auf Fallout NV wirklich erstmal verzichten.

Dungeon Siege und Diabolo waren für mich noch nie RPGs aber das kann jeder sehen wie er will.

Witcher 2, könnte was werden.Habe von Teil 1 bisher nur gelesen, werde es mir die Tage zulegen.Bin gespannt ob ich so enttäuscht werde wie bei Fallout 3.

PS:Warum ist mein Mauszeiger bei Gameswelt neuerdings ein schwuler kleiner Elfenstab?

Voodjin

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

13

Montag, 27. September 2010, 23:51

Ich vermisse irgendwie Mass Effect 3 in der Liste. Vergesslich geworden liebe Gameswelt-Redaktion? ^^

"These People Adam, they're like Ghosts. Always in the shadows...always hiding behind Lies and proxy Soldiers.

I need you to find them. They cannot stop us. They cannot stop the Future."...

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

14

Dienstag, 28. September 2010, 05:10

'RPGs':
- Fallout:NV ... so richtig werde ich nach den ganzen Trailern nicht warm damit
- Gothic 4: nach der Demo besser nicht
- The Witcher 2 klingt sehr interessant
- DA2 interessiert mich nur wenig, auch wenn ich DA1 eigentlich mochte, aber irgendwie scheint es sich in die falsche Richtung zu entwickeln
- Fable 3... klingt an sich interessant, insbesondere der (vollwertige) Coop
- ME3 ... nach dem zweiten Teil verspuere ich da nur wenig Lust drauf
- Two Worlds 2 steht auf meiner Kaufliste, sofern es haelt was es verspricht
ARPGs: D3 steht noch in weiter Ferne, DS3 koennte aufgrund des Koop wieder interessant werden,
MMOGs: TERA klingt interessant, GW2 sowieso, SW:TOR wird wohl ein Reinfall (zu viele negative Erfahrungen mit diversen vermeintlich grossen MMOGs gemacht ;)), FFXIV interessiert mich nicht

ma ne frage geht direct 10 auf win xp ?

Direct3D 10? Nein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

derguru

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

15

Dienstag, 28. September 2010, 15:31

Ich vermisse irgendwie Mass Effect 3 in der Liste. Vergesslich geworden liebe Gameswelt-Redaktion? ^^

hier gehts um rollenspiele und nicht um action adventure.;)

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30. November 2007

16

Dienstag, 28. September 2010, 18:37

DX10

Sollte es nicht mal nen Hack für DX10 geben das es auch mit XP geht?Was ist denn daraus geworden?Seit ich meinen PC habe mußte ich ja für DX10 auf Windows 7 umsteigen und bin total unzufrieden weil nichts funktioniert und W7 mir laufend vorschreibt was ich zu tun und zu lassen habe.Wäre schön wieder zu XP zurückkehren zu können....

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

17

Dienstag, 28. September 2010, 20:55

Man kann unter Vista/7 eigentlich fast alle Assisten irgendwo irgendwie abschalten.

Von XP habe ich eher weniger gutes gehoert seit dem SP3.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Wadenbein

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14. November 2006

18

Dienstag, 28. September 2010, 23:05

hier gehts um rollenspiele und nicht um action adventure.;)

Ziemlich sinnfreier Beitrag, da ME weder ein Action-Adventure, noch die aufgelisteten Diablo, Dungeon Siege u.a. RPGs im engeren Sinne sind.

AndreasPhilipp

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 7. April 2000

19

Dienstag, 28. September 2010, 23:37

Nö, aber wir haben keine Spiele im Round-Up, die wir noch nicht selbst anschauen konnten ;)

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16. August 2002

20

Mittwoch, 29. September 2010, 19:57

Gothic 4: Arcania - Ersteindruck: Sehr gut? Die Demo habt ihr nicht gespielt, eh?

Mass Effect, Dragon Age und Fable sind meine derzeitigen Favoriten. Die jeweiligen Vorgänger haben mir alle lange Spaß bereitet und tun das auch weiterhin - da erwarte ich nichts weniger als Spitzentitel von den Nachfolgern. Auf Fallout: New Vegas bin ich auch gespannt, werde ich mir aber wohl erst später zulegen.

Bei Two Worlds 2 verbleibe ich hingegen ausgesprochen skeptisch. Der erste Teil war zu Release eine ganz schöne Gurke und wurde erst nach unzähligen Patches einigermaßen genießbar. Der Nachfolger mag nun hübschere Screenshots vorzeigen können, aber die wenigen, schlecht inszenierten und animerten Trailer sehen wieder eher nach B-Ware aus.

Zitat

Also bringt mal Two Worlds II ins Roundup wie sich das gehört. SOLCHE deutschen Entwicklungen sollte man ehren und würdigen

Dir ist aber schon klar, dass es polnische Entwickler sind, oder?