Länderauswahl:

gameswelt

Lebende Legende

  • »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225 681

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:29

Studio-Gründer zeigt sich selbstkritisch

Team-Bondi-Gründer Brendan McNamara äußerte sich in einem Interview mit dem britischen offiziellen PlayStation-Magazin sehr selbstkritisch über L.A. Noire. Er gibt zu, dass der Open-World-Titel viel zu groß geraten sei und er selbst schuld an den erschlagend großen Karten ist.

Ihm zufolge hat das Spiel unter anderem eine Entwicklungszeit von sieben Jahren benötigt, weil sie erstmal alle Tools entwickeln mussten, die nötig waren, um eine detaillierte Stadt...

>> Zum Beitrag <<

Scherpi

Held in Strumpfhosen

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:14

Alle Achtung 16 Mann, 7 Jahre und so ein aufwendiges Spiel, Hut ab! Da sollten sich die Typen von Duke Nukem mit ihren lächerlichen 12 Jahren für ein Durchschnittsspiel im Boden vergraben.

Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung, allerdings finde ich das hier, was die Größe und den Umfang des Spiels und der Karten angeht, absolut unberechtigt. Gerade das war, neben der Spielweise und den tollen Fällen, das Geniale an dem Spiel. Bei L.A.Noire hat man wenigstens noch was für sein Geld bekommen!

Lukin

Big Daddy

Beiträge: 2 954

Registrierungsdatum: 3. November 2003

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:52

Gut, aber nicht vergessen, daß beim Duke a) die Engine mehrfach gewechselt hat wie auch b) die Entwicklerstudios.

Arparso

Sternsammler

Beiträge: 5 453

Registrierungsdatum: 16. August 2002

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:58

Das mit den 16 Leuten bezieht sich auf die Anfangsphase, die Pre-Production, wenn du so willst. Da, wo sie sich hauptsächlich mit Nachforschungen zum alten LA der 40er beschäftigt haben. Später waren VIEL mehr Leute beteiligt, mehrere Hundert insgesamt, auch alles schön nachzulesen in den kompletten Credits:
http://www.lanoirecredits.com/

Ninatron

Hallodri

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. November 2011

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:03

Korrekt, "16" bezieht sich auf die 1,5 Jahre Intensiv-Forschung von Straßensystemen, Geschichte und co

golldis

Fortgeschrittener

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:38

Für mich ist L.A Noire trotz diversen Schwächen ein Lichtblick in der Branche und vermag wie kein anderes Spiel von 2011 ein realistisches Szenario einzufangen. Als liebe Hersteller weiter so und kommt weg von dem teils wirklich stupiden Einheitsbrei.