Länderauswahl:

gameswelt

Lebende Legende

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Sonntag, 31. März 2013, 18:18

Falscher Alarm auf der GDC 2013

Von der Game Developers Conference 2013 in San Francisco gab es unlängst diverse Spekulationen rund um das herbeigesehnte Half-Life 3 von Valve Software, doch wie sich nun herausstellte, handelte es sich dabei eher um einen falschen Alarm.

Den Stein ins Rollen brachte David Goldfarb, ehemals Lead Designer in Zusammenhang mit Battlefield 3, der via Twitter bekannt gab, dass er einige "nette Dinge" bei einem Meeting mit...

>> Zum Beitrag <<

IronTek

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

2

Sonntag, 31. März 2013, 19:37

HL3 haben will!

Lukin

Big Daddy

Registrierungsdatum: 3. November 2003

3

Sonntag, 31. März 2013, 20:43

Wieso wußte ich daß das wieder mal ein Fake war.

igor333

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 2. September 2007

4

Sonntag, 31. März 2013, 21:01

Kein HL3 ? :-(

Smiths

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 15. November 2007

5

Sonntag, 31. März 2013, 21:32

Je länger es dauert, um so größer werden die Erwartungen.
Es wird für Valve immer schwerer die Erwartungen der Fans zu erfüllen/gerecht zu werden.

freedonnaad

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

6

Sonntag, 31. März 2013, 22:56

half life 3 ist bestimmt auf der entwicklungsliste bei valve ganz unten angelangt. die communities interessieren sich zwar dafür, aber newell scheffelt mit steam ja schön geld, da brauch er sich ja nicht mehr um die entwicklung eines spieles kümmern.

Lyk

Götterbezwinger

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

7

Montag, 1. April 2013, 02:15

HL³ interessiert mich inzwischen garnicht mehr....zu lange kein lebenszeichen mehr, erst das große gerede *Newellstimmemach* "Mit dem Episoden ist die Entwicklung viel kürzer...." Ja hat man ja gesehen, 2007 Episode 2 danach herrschte Stille, kein zeichen einer dritten, oder gar eines vollfertigen Titels.

Finanzberater

Superstar

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

8

Montag, 1. April 2013, 12:49

Das erinnert mich an die Geschichte vor HL2 und als das rauskam hat auch jeder mit Geld um sich geworfen....

Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...

RAZOR

Lebende Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

9

Montag, 1. April 2013, 14:38

Half Life 3 kaufe ich irgendwann um 5€ nach, diese Politik von Valve ist einfach unter aller Sau. Damals wurde versprochen dass durch das Episodenformat die Fans schneller mit Content versorgt werden, aber der immense Erfolg von Steam hat Valve komplett umdenken lassen. Ist halt nicht immer gut wenn alles wie von alleine läuft...

Lukin

Big Daddy

Registrierungsdatum: 3. November 2003

10

Montag, 1. April 2013, 16:27

Naja HL3 entwickelt sich langsam zu Duke Nukem Forever Reloaded.

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

11

Montag, 1. April 2013, 20:55

Naja HL3 entwickelt sich langsam zu Duke Nukem Forever Reloaded.

Nein, ich finde der Vergleich hinkt. Half-Life 3 wurde gar nie offiziell angekündigt. Duke Nukem Forever hingegen wurde jedoch offiziell angekündigt und immer wieder verschoben. Außerdem gab es Screenshots und Trailer - das alles gab es bei Half-Life 3 auch nicht.

Selbst Episode 3 wäre noch möglich und könnte den kompletten Abschluss der Serie bilden - wird so nicht kommen, aber deshalb ist Half-Life 3 trotzdem nicht offiziell. Auch kann man sich über die Ankündigung der Episode 3 streiten: ist das Reden über den Plan 3 Episoden zu veröffentlichen, schon eine konkrete Ankündigung oder nicht? Immerhin gibt es von Episode 3 auch keine Screenshots oder Trailer, und nur einen ursprünglich angepeilten Releasezeitraum.

Lass es mich mal so unfreundlich formulieren: was kann Valve dafür, dass du auf etwas wartest, dass nie offiziell angekündigt wurde? (und damit meine ich Half-Life 3, über Episode 3 lässt sich diskutieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galford« (1. April 2013, 21:00)

genetikk (Gast)

unregistriert

12

Donnerstag, 11. April 2013, 18:04

Sicher wird HL3 kommen. Aber sicher nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Dazu musste erst noch eine neue Engine programmiert werden, das kostet zum einen viel Zeit und zum anderen wird diese wohl nicht auf den veralteten konsolen laufen. Aber gerade die Konsolen sind interessant da sich hier viel Geld verdienen lässt! HL ist eine der besten Serien in der Games-Welt, sowas lässt sich kein Hersteller entgehen. Zudem ist bekannt dass Valve seine Titel nicht vorab ankündigt... vielmehr genießen sie es erst kurz vor Release das fertige Spiel zu zeigen und das find ich auch gut so. Da sollten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen, bei Valve geht Qualität noch vor Quantität.

Ich werde es mir auf jeden fall kaufen wenn es erscheint :)