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gameswelt

Lebende Legende

  • »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225 681

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Freitag, 23. August 2013, 13:30

Felix testet die HD-Version



Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

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Mr_Server (Gast)

unregistriert

2

Freitag, 23. August 2013, 15:24

@ Gameswelt

Ihr sagt die Pixel sind noch sichtbar, sind sie immer noch sehr störend oder ist es "OK"? Wir habe selbst das Dev. Kit und da sind zB. in Skyrim, die Pixel, gar die Subpixel extrem gut sichtbar und störend.
In 1080p hoffe ich doch zumindest das keine Subpixel mehr sichtbar sind.
Wie sieht es mit der Motionsickness aus, liegt ja nicht hauptsächlich an der schlechten Grafik aber trägt doch auch dazu bei. Habt ihr da was bemerkt?

Lyk

Götterbezwinger

Beiträge: 6 069

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

3

Freitag, 23. August 2013, 16:00

Meine Fresse dies VR Brillen sehen einfach nur scheiße aus :D

Viel eher würde ich mir diese Googlebrille aufsetzen aber soweit ist wohl für VR die Technik noch nicht - leider :(

Ventor

Plaudertasche

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

4

Freitag, 23. August 2013, 16:36

Viel eher würde ich mir diese Googlebrille aufsetzen aber soweit ist wohl für VR die Technik noch nicht - leider :(


Informier dich bitte. Ist ja nicht auszuhalten.

Lyk

Götterbezwinger

Beiträge: 6 069

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

5

Freitag, 23. August 2013, 16:50

Viel eher würde ich mir diese Googlebrille aufsetzen aber soweit ist wohl für VR die Technik noch nicht - leider :(


Informier dich bitte. Ist ja nicht auszuhalten.


hab ich und es wäre mir neu das Oculus [url=https://www.google.de/search?gs_rn=25&gs_ri=psy-ab&tok=aDwk6Y85zYwkVvLxch2oZg&cp=8&gs_id=ak&xhr=t&q=google+glass&biw=1920&bih=1033&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.51156542,d.bGE&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=WXYXUtuvHKS34ASk3IC4BA]>>SO<<[/url] auschaut.

darfst mich gerne korrigeren.

Phil13131

Little Sister

Beiträge: 2 270

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

6

Freitag, 23. August 2013, 18:11

@Lyk
Gameswelt hat einen Bug, sodass du keine https-Links direkt einfügen kannst.
Außerdem solltest du bei deinem Link vielleicht nicht den Google-Link verwenden, sondern zumindest erst einmal auf den Link draufklicken und die Seite direkt verlinken...


Mr_Server (Gast)

unregistriert

7

Samstag, 24. August 2013, 01:26

Naja, Oculus Rift und die Googlebrille sind zwei verschiedenen Brötchen. Ebenfalls hast du ja die Brille auf, also musst du dich auch nicht selbst betrachten und ob es für nicht Spieler "beschissener" aussieht als einer der wie ein irrer mit nem Gamepad, Joystick oder Lenkrad zockt ist auch fraglich.

MuskelBiber

Albert Einstern

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 5. März 2008

8

Sonntag, 25. August 2013, 17:49

Vielleicht wäre es sinnvoll eine art Retina-Display zu verbauen... würde auch ein bissel mehr Geld hinblätten, wenns die Qualität steigert...

one_of_one

Moderator

Beiträge: 6 284

Registrierungsdatum: 2. August 2002

9

Montag, 26. August 2013, 21:44

Also ich hab jetzt einzelne Pixel nicht wirklich ausmachen können. Hab auch kein Raster erkannt, das irgendwie gestört hätte. Es war nur teilweise etwas unscharf, aber das lässt sich ja sicher durch die Einstellungen beheben.

Motion Sickness ist bei mir nicht aufgetreten. Konnte es aber auf der gamescom auch nur ein paar Minuten ausprobieren. Das merkt man dann sicher erst auf lange Sicht.

Aber was interessiert mich denn, wie die Brille aussieht?? Auf die Funktion kommt es an - und die ist super!