Länderauswahl:

gameswelt

Lebende Legende

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. August 2010

1

Donnerstag, 19. September 2013, 20:41

Gaikai soll 2014 in den USA starten

Durch die stark veränderte Architektur der PlayStation 4 gegenüber dem Vorgänger-Modell, wird es leider nicht möglich sein, PS3-Spiele auf der Next-Gen-Konsole abzuspielen. Sony möchte es allerdings via Gaikai ermöglichen, die alten Spiele auf der PlayStation 4 lauffähig zu machen. Dieser Service wird in den USA noch im nächsten Jahr gestartet.

Dies gab Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der Tokyo Game Show bekannt. Zunächst wird...

>> Zum Beitrag <<

DerWachner

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

2

Freitag, 20. September 2013, 02:27

Die Logik für einen PS3 Besitzer erschliesst sich mir noch nicht ... wie teile ich mit das ich Game x auf der PS3 habe und Streamen will ? Wenn die PS4 die PS3 Disc ja nich erkennt ... bin mal gespannt wie das funktionieren soll.

Persönlich bin ich ein wenig enttäuscht, das man nicht in der Lage war einen Emulator ins System Einzupflegen, wenn das PS4 System doch so viel besser wie das PS3 System ist, sollte das doch das kleinste Problem sein.

Naja soll wohl wieder Umsatz generiert werden ...

Twister86

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 20. März 2008

3

Freitag, 20. September 2013, 07:43

Die PS4 wäre technisch schon in der Lage zu erkennen welche BluRay im Laufwerk liegt. Ein Emulator ist aufgrund der unterschiedlichen Architektur hingegen nicht so einfach umsetzbar.

Cell != x86

Dazu müsste Sony ähnlich wie bei der original Phat PS3 einen extra Chip verbauen, der die Kosten sicherlich um einiges nach oben treiben würden (mindestens 100-150 € ).

Und natürlich geht es wie bei jedem Unternehmen auch um Umsatz. Auch wenn ich glaube, dass Gaikai gerade durch die hohen Anfangsinvestitionen noch einige Jahre brauchen wird, bis es profitabel ist. Du verschenkst dein Geld wohl überall *kofpfschüttel*